You are currently viewing PlayZone Essen 12.10.2023

PlayZone Essen 12.10.2023

Ein paar unserer Mitglieder waren in Essen auf der PlayZone, anbei der Bericht.

Philipp und ich (Lars) haben heute die IDS auf der Playzone von Lego in Essen vertreten.
Mit einem kostenlosen Online Ticket kommt man eine halbe Stunde vor seiner gebuchten Zeit hinein.
In der Warm Up Zone hat man dann eine halbe Stunde Zeit, um sich einen Micro Dreamz Bus zu bauen, mit Ninjago Modellen zu spielen und sich aktuelle Modelle anzuschauen. Dazu gab es große Modelle von Ninjas und anderem die als Fotomodelle dienten.

Als unser Slot aufgerufen wurde hieß es ein paar Minuten Schlange stehen, bis es nach dem scannen des QR Codes der Eintrittskarten in die erste Etage ging.

Hier erwarteten die Kinder fünf verschiedene Playzones.
Eine Zone in Friends Thematik mit einem Tanzplatz und der Möglichkeit Dots Armbänder zu kreieren.

In der Ninjago Area hieß es hangeln und eine Wand hochlaufen, um den Buzzer zu drücken.

Es folgte der Technikbereich in dem Autos ferngesteuert werden konnten.

Gefolgt vom City maritim Bereich, wo man auf einem virtuellen Schiff auf Schatzsuche gehen konnte. Weiter luden die aktuellen City Neuheiten zum Spielen ein.

Die letzte Area umfassten Tramploline auf denen man im Team ein Dreamzzz Team darstellte und durch Hüpfen Punkte erringen durfte.

Als Afols bekamen wir auch noch die Chance die Stationen zu durchlaufen 😄

Am Ende gab es am Ausgang dann für die Kinder erst eine Tüte mit ein paar Steinen und schließlich durften sie sich noch ein Polybag aussuchen.

Insgesamt eine vergnügliche 1,5 Stunde und angesichts dessen, dass es keinen Eintritt kostete, es jede Menge kleine Geschenke gab und dazu noch freie Getränke war es eine gelungene Sache.

Die Zeitbegrenzung von einer Stunde, welche wir reißen durften, reichte für das Angebot völlig aus, rechtfertigt aber wohl keine riesige Anfahrt.