You are currently viewing Saisonstart in Bad Zwischenahn

Saisonstart in Bad Zwischenahn

  • Beitrags-Kategorie:Ausstellung

Die Bricks am Meer 2023 ging in die fünfte Runde und bot den Besuchern eine breite Auswahl verschiedenster LEGO® Modelle. 

Am 15. – 16. April fand die LEGO®-Fan Ausstellung der RLUG „Bricks am Meer“ statt. In der Wandelhalle in Bad Zwischenahn konnten die Besucher auf etwa 480m² mit diversen Themenwelten aus Lego bestaunen. Die 3900 Besucher bestaunten bunte Fantasiewelten ferner Planeten bis hin zu bekannten Bauwerken der historischen Architektur. Ob Technik oder Schlösser aus Disneys „Frozen“ kam, wirklich jeder auf seine Kosten. Bemerkenswert waren die diesjährige Qualität und die ausgefeilten Bautechniken der Designer und Aussteller. Der Verein und Veranstalter der Lego-Ausstellung gab sich in allen belangen als sehr guter Gastgeber und ermöglichte eine familiäre Veranstaltung für die ganze Familie.

Um genau hinzusehen, gab es ein Gewinnspiel für Kinder bis 16 Jahren. Die Aufgabe bestand hier den sogenannten „Badzwi“ in den Legomodellen zu finden. Das Maskottchen, ein blauer 2×4 Stein mit Augen und Antennen als Fühlern, hat sich in den Modellen versteckt. Die Kinder sollten dieses finden und die richtige Anzahl ermitteln. Wer das geschafft bekam die Möglichkeit am gleichen Tag noch an der Verlosung teil zu haben.

Zudem gab es einen etwa 30 Quadratmeter Mitmach- bzw. Baubereich, indem sich die Kinder und Erwachsenen mit Basissteinen kreativ austoben konnten. Einige Lego Mastersteilnehmer der Sommerstaffel 2022 nahmen sich der Aufgabe an und bauten kleine Bauwerke mit den Gästen und standen für Fragen rund um die TV-Show zur Verfügung. 

Zudem waren YouTube-Stars Michael und Christina vom Kanal „Stein auf Stein“ vor Ort und brachten sogar den Untergrundbereich der bekannten Lego City mit, um diesen in der Wandelhalle auszustellen.

Christoph Baumann von der IDS BRICKWORLD war mit seinen Modellen mit dabei und konnte mit Star Wars, Game of Thrones, Herr der Ringe, Western, Piraten und Ritter viele Themenbereiche abdecken. 

Wir können diesen Saisonstart im Kurpark von Bad Zwischenahn als Aussteller und Besucher als sehr positiv verbuchen und freuen uns auf die bereits angekündigte Lego Ausstellung in Bad Zwischenahn im April 2024.

Euer IDS Brickworld Team